www.bahnhofsbilder.de Historische Ansichtskarte  –  Wiesbaden Hauptbahnhof www.bahnhofsbilder.de


Der Wiesbadener Hauptbahnhof wurde 1906 eröffnet und ersetzte - wie es in vielen anderen größeren Städten gleichfalls geschah - mehrere kleinere, regional ausgerichtete Bahnhöfe. Im Falle Wiesbadens waren es drei zu ersetzende Bahnhöfe.

Die Kleidung der Personen, die allesamt nicht nachträglich in die Fotografie eingefügt wurden, lässt darauf schließen, dass dies Bild schon bald nach der Eröffnung des Bahnhofs aufgenommen wurde.
Quellen:

- Webseiten der Stadt Wiesbaden: www.wiesbaden.de

- Webseiten von Joachim Theinert: www.odenwaldbahn.de

- Erklärungen zum Wiesbadener Hauptbahnhof in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia
Startseite ZURÜCK Impressum
Eingestellt in bahnhofsbilder.de am 01.12.2006